Mittlerweile mischen die Streaming-Dienste fleißig in Sachen Serien mit. Da werden nicht nur Serien eingekauft und ausgestrahlt. Nein, mittlerweile werden auch von den Streaming-Portalen direkt Serien in Auftrag gegeben. Amazon und Netflix sind da namentlich vermutlich die Vorreiter. Aber auch Hulu mischt fleißig mit.
Das Leben im Sektenkult
„The Path“ handelt von einer Sekte, die äußerst umstritten ist, aber mehr und mehr Menschen in ihre Fänge zieht. Auch die Familie Cleary gerät in deren Sog und muss sich mit so manchem Konflikt auseinandersetzen.
Dabei geht es nicht nur um den Glauben. Auch die Beziehungen der Familienmitglieder untereinander wird auf die Probe gestellt und es dreht sich schon bald alles um die Frage, ob die Familie das Leben lebt, das sie gerne leben möchte.
Vorerst wurden von „The Path“ 10 Episoden bestellt.
„The Path“: Hochkarätig besetzt
Für „The Path“ setzt Hulu auf einen hochkarätig besetzten Cast. Dieser wird von Aaron Paul angeführt, der Serienkennern natürlich aus „Breaking Bad“ ein Begriff ist. Auch Hugh Dancy, bekannt aus der Serie „Hannibal“, Michelle Monaghan, die so mancher aus „True Detectives“ kennen dürfte und Rockmond Dunbar, der Rollen in „Prison Break“ und „Sons of Anarchy“ inne hatte, mischen in der Serie mit.
Aaron Paul spielt dabei den Familienvater der Familie Cleary, die sich bald zwischen dem Sektenleben und dem Leben „draußen in der Welt“ entscheiden muss.
„The Path“ auf Hulu
Wann es die Serie „The Path“ nach Deutschland verschlägt, ist bislang unklar. Hulu ist ein us-amerikanischer Video-on-Demand-Anbieter, der sich auf dem dortigen Markt sehr etabliert hat. Hulu finanziert sich hauptsächlich über Werbeanzeigen und bietet häufig Serien bereits am Tag nach der Erstausstrahlung in den USA.
Ein Versuch Hulus, sich auf dem deutschen Markt zu etablieren, ist vor Jahren gescheitert. Es bleibt abzuwarten, ob das Unternehmen irgendwann erneut den Schritt nach Deutschland wagt.